Sie sind hier: Startseite Aktuelles Gesucht: Tutor*in für …

Gesucht: Tutor*in für Unternehmensrechnung im SoSe 2024

Die Abteilung Financial Accounting & Auditing sucht kurzfristig im Sommersemester 2024 eine studentische bzw. wissenschaftliche Hilfskraft für ein Tutorat im Fach ‚Unternehmensrechnung‘. Bewerbungen bitte bis zum 3.4. an sek.faa@accounting.uni-freiburg.de

Sie interessieren sich für Fragen des Rechnungswesens und haben Spaß daran, Ihr Wissen an andere weiterzugeben? Dann hätten wir da was für Sie!
Die Abteilung für Financial Accounting & Auditing (Prof. Dr. Marcus Bravidor) sucht zum 15. April 2024 eine/n Bachelor- oder Master-Studierende/n zur Unterstützung der Vorlesung „Unternehmensrechung“. Kurzfristig ist noch ein Tutorat in Präsenz zu vergeben.
Das Tutorat findet statt im

Sommersemester 2024, vom 15. April bis 20. Juli

Der Einstellungsumfang entspricht insgesamt 46 Stunden, aufgeteilt auf 13 Stunden pro Monat.
In den Tutoraten werden die Inhalte der Vorlesung vertieft und angewendet. Übungsaufgaben und Lösungen werden gestellt. Selbstredend werden die Aufgaben und Lösungen sowie etwaige Rückfragen wöchentlich besprochen.
Voraussetzung für diese Tätigkeit ist eine (sehr) gute Note in der Veranstaltung „Unternehmensrechnung“ oder vergleichbaren Veranstaltungen.
Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen (kurzes Anschreiben, Lebenslauf und Leistungsübersicht) bis

Mittwoch, den 3. April 2024

per E-Mail an Silke Uebelherr (sek.faa@faa.uni-freiburg.de). Sollten Sie vorab Fragen haben, wenden Sie sich ebenfalls gerne an Silke Uebelherr.